* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt




Webnews







Schönheit

Orig Text http://gummitieger.myblog.de/

 

Schön sind nicht nur Menschen, schön sind auch Taten, Dinge, Charakter...

Die Schönheit spiegelt sich nicht in einem Ideal wieder jeder findet etwas schön, das jemand anderes als nicht schön bezeichnen würde.

Trotzdem behandle ich erst mal das Thema die äußere Schönheit, denn was sehe ich zu erst ich sehe nicht den Charakter, ich sehe das äußere ein Gesicht eine Nase oder auch eine nicht ganz so perfekte Figur, dort zeigt sich nicht die echte Schönheit dort zeigt sich ein Scheinbild, trotzdem es gibt auch echte außenliegende Schönheit. Diese ist aber für jeden Mensch anders und nicht in einem Ideal festlegbar. Was hat man von einerm Magersüchtigen Hungerhaken?

Also mir gefällt es nicht, aber es entspricht dem momentanen Schönheitsideal... Mir gefällt es nicht auch wenn an jeden Menschen etwas schönes ist.

Die entscheidende Schönheit ist hingegen die innere Schönheit, der Charakter, jeder Mensch hat einen anderen Charakter, auch wenn er gleich aussieht. Jeder Charakter hat etwas schönes, vielleicht sieht das nicht jeder, aber der/die richtige wird es sehen. Ist es nicht auch schön wenn man durch die Straßen geht und man wir mit einem netten Lächeln gegrüßt?

„Es gibt etwas, dass sich verdoppelt wenn man es verschenkt: ein Lächeln“

„Ich bin schön“, sage diesen Satz 10 mal und du hast immer Recht.

Geh zu einem Menschen und sag „Du/Sie bist/sind schön“ und du wirst ein Lächeln erhalten.
28.7.07 23:34
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Gummitieger / Website (28.7.07 23:42)
Schönheit ist überall zu finden nur jeder findet sie woanders. Die innere Schönheit macht die Menschen schön. Sehr gut beschrieben find ich gut den text =)
und ich finds sehr gut das du ganz speziell die schönheit eines netten lächelns beschrieben hast =) toll toll formuliert

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung